Um Ihnen wie gewohnt einen schönen Aufenthalt garantieren zu können, müssen wir alle die hier aufgeführten Hygiene- und Schutzmaßnahmen einhalten.
Oberste Priorität hat für uns, dass wir Sie als Gast, und natürlich unsere Mitarbeiter vor einer Ansteckung schützen. So halten wir alle vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen ein und setzen diese wie gefordert um, dazu gehören:
Im Allgemeinen (Hotel- sowie Restaurantbereich):
- Bei einem Besuch in unserem Restaurant oder einem Aufenthalt in unserem Hotel entfällt bis auf Weiteres die 3G-Regel. Sie müssen demnach nicht mehr nachweisen, dass Sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.
- Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist nicht mehr verpflichtend, wir empfehlen dies jedoch. An Ihrem Tisch oder in Ihrem Zimmer dürfen Sie den Mund- und Nasenschutz selbstverständlich abnehmen. Unser Team wird zum eigenen Schutz weiterhin einen Mund-Nasenschutz tragen.
- Bitte informieren Sie sich in der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen über die tagesaktuellen Maßnahmen. Je nach Infektionsgeschehen können weitere Maßnahmen in Kraft treten.
- Bitte desinfizieren Sie sich bei Eintritt die Hände, wir haben dafür im Eingangsbereich einen Desinfektionsspender bereitgestellt. Außerdem steht Ihnen ausreichend Desinfektion vor unseren Räumlichkeiten und in den Toiletten zur Verfügung.
- Bitte achten Sie auf den vorgegebenen Mindestabstand von 1.50 m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern im gesamten Hotel- und Restaurantbereich.
- Bitte achten Sie auf die Nies- und Hustenetikette.
- Bitte verzichten Sie auf Begrüßungen per Handschlag oder Umarmung.
- Sollten Sie Anzeichen oder Symptome für eine COVID-19 Erkrankung haben – bitten wir Sie unserem Betrieb fernzubleiben.
Im Restaurant:
- Bei einem Besuch in unserem Restaurant oder einem Aufenthalt in unserem Hotel entfällt bis auf Weiteres die 3G-Regel. Sie müssen demnach nicht mehr nachweisen, dass Sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.
- Unser Restaurant verfügt aufgrund der geltenden Verordnung über eine verringerte Anzahl an Sitzplätzen. Alle Tische werden nach Nutzung ausgiebig gesäubert und desinfiziert.
- Ihre Kontaktdaten können bei einem Aufenthalt in unserem Restaurant freiwillig von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Dafür nutzen wir die Corona-Warn-App. Dort können Sie sich freiwillig bei Ankunft einchecken, um so eine Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten.
- Bitte warten Sie im Eingangsbereich, unsere Mitarbeiter*innen weisen Ihnen einen Tisch zu (ob mit oder ohne Reservierung). Vermeiden Sie Warteschlangen, warten Sie notfalls kurz draußen.
- Wir verzichten auf Zucker-, Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen, bieten Ihnen aber dafür eine alternative Lösung an. Sprechen Sie uns an.
Im Hotel:
- Bei einem Besuch in unserem Restaurant oder einem Aufenthalt in unserem Hotel entfällt bis auf Weiteres die 3G-Regel. Sie müssen demnach nicht mehr nachweisen, dass Sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.
- Ihre Kontaktdaten werden wir über unseren Meldeschein, wie gewohnt, erfassen. Weiter können Sie sich bei Ankunft freiwillig über die Corona-Warn-App einchecken, um so eine Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten.
- Unsere Badelandschaft sowie unsere finnische Sauna, Aroma-Dampfsauna und Infrarotsauna sind geöffnet. Beachten Sie, dass auch hier der Mindestabstand von 1.50 m zu anderen Gästen eingehalten wird. Die Saunen bitte nur mit Personen des gleichen Hausstandes nutzen.
- Bitte achten Sie darauf unsere Aufzüge nur mit 1 Person oder Personen des gleichen Hausstandes zu nutzen.
- Sollten Sie mehrere Nächte in unserem Hotel verbringen, bieten wir Ihnen mit unserer „Green-Option“ die Möglichkeit auf Ihre Zimmerreinigung während Ihres Hotelaufenthaltes zu verzichten. Dafür erhalten Sie pro Tag und Zimmer einen Verzehrgutschein von 5 €. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne unser Team von der Rezeption.
- Unsere Zimmer werden nach der ordnungsgemäßen gründlichen Reinigung auch desinfiziert und von uns bis zu Ihrer Anreise nicht mehr betreten.
Stand: 20.06.2022