Aktuelles

Liebe Gäste und Freunde,

 

Um Ihnen wie gewohnt einen schönen Aufenthalt garantieren zu können, müssen wir alle die nachfolgend aufgeführten Hygiene- und Schutzmaßnahmen einhalten.



Oberste Priorität hat für uns, dass wir Sie als Gast, und natürlich unsere Mitarbeiter vor einer Ansteckung schützen. So halten wir alle vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen ein und setzen diese wie gefordert um, dazu gehören:


Im Allgemeinen (Hotel- sowie Restaurantbereich):

  • Bei einem Besuch in unserem Restaurant oder einem Aufenthalt in unserem Hotel gilt die 2Gplus-Regel. Sie müssen demnach nachweisen, dass Sie geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen negativen Schnelltest (PoC Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen. Die Testpflicht im Rahmen von 2Gplus entfällt für Sie, wenn Sie bereits die sog. "Booster"-Impfung , Auffrischungsimpfung nach vollständiger 2. Impfung (oder vollständiger 1. Impfung) erhalten haben und dies entsprechend bei Ankunft vorweisen können.
    Verfügen Sie über keinen der benötigten Nachweise können und dürfen wir Sie nicht beherbergen bzw. bewirten. Weitere Regelungen für Hotelgäste siehe Rubrik "im Hotel".
  • Das Tragen mind. einer FFP2-Maske ist verpflichtend (OP-Masken sind nicht ausreichend). Nutzen sie diese bei Ein- und Austritt in unser Hotel sowie Restaurant und im gesamten Hotel- und Restaurantbereich. An Ihrem Tisch oder in Ihrem Zimmer dürfen Sie den Mund- und Nasenschutz selbstverständlich abnehmen.
  • Bitte informieren Sie sich in der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen über die tagesaktuellen Maßnahmen. Je nach Infektionsgeschehen können weitere Maßnahmen in Kraft treten.
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei Eintritt die Hände, wir haben dafür im Eingangsbereich einen Desinfektionsspender bereitgestellt. Außerdem steht Ihnen ausreichend Desinfektion vor unseren Räumlichkeiten und in den Toiletten zur Verfügung.
  • Bitte achten Sie auf den vorgegebenen Mindestabstand von 1.50 m zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern im gesamten Hotel- und Restaurantbereich.
  • Bitte achten Sie auf die Nies- und Hustenetikette.
  • Bitte verzichten Sie auf Begrüßungen per Handschlag oder Umarmung.
  • Bitte bezahlen Sie nach Möglichkeit mit EC-Karte. Das EC-Gerät wird regelmäßig desinfiziert.
  • Sollten Sie Anzeichen oder Symptome für eine COVID-19 Erkrankung haben - bitten wir Sie unserem Betrieb fernzubleiben.


Im Restaurant:

  • Bei einem Besuch in unserem Restaurant gilt die 2Gplus-Regel. Sie müssen demnach nachweisen, dass Sie geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen negativen Schnelltest (PoC Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen. Die Testpflicht im Rahmen von 2Gplus entfällt für Sie, wenn Sie bereits die sog. "Booster"-Impfung , Auffrischungsimpfung nach vollständiger 2. Impfung (oder vollständiger 1. Impfung) erhalten haben und dies entsprechend bei Ankunft vorweisen können. Verfügen Sie über keinen der benötigten Nachweise können und dürfen wir Sie nicht bewirten.
  • Unser Restaurant verfügt aufgrund der geltenden Verordnung über eine verringerte Anzahl an Sitzplätzen. Alle Tische werden nach Nutzung ausgiebig gesäubert und desinfiziert.
  • Ihre Kontaktdaten müssen bei einem Aufenthalt in unserem Restaurant erfasst werden. Dafür nutzen wir die Luca-App. Sollten Sie nicht über diese verfügen, kann wie zuvor ein Kontaktformular händisch ausgefüllt werden. Die hier aufgenommen Daten werden vertraulich und lediglich für die ggf. nötige, hilfreiche Nachverfolgung von Infektionsketten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aufgenommen, maximal vier Wochen gesichert im Hause aufbewahrt und nur auf Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt weitergegeben. Sollten Sie mit der Registrierung nicht einverstanden sein, dürfen wir Sie leider nicht bewirten.
  • Bitte warten Sie im Eingangsbereich, unsere Mitarbeiter*innen weisen Ihnen einen Tisch zu (ob mit oder ohne Reservierung). Vermeiden Sie Warteschlangen, warten Sie notfalls kurz draußen.
  • Wir verzichten auf Zucker-, Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen, bieten Ihnen aber dafür eine alternative Lösung an. Sprechen Sie uns an.


Im Hotel:

  • Bei einem Aufenthalt in unserem Hotel gilt die 2Gplus-Regel. Sie müssen demnach nachweisen, dass Sie geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen negativen Schnelltest (PoC Antigen-Test, nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) bei Anreise vorlegen. Außerdem müssen pro Aufenthaltswoche 2 weitere negative Tests vorgelegt werden. Als Testnachweis akzeptieren wir auch Selbsttests. Diese müssen bei uns vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden (Selbsttests können selbst mitgebracht werden oder für 8€/Test bei uns erworben werden). Die Testpflicht im Rahmen von 2Gplus entfällt für Sie, wenn Sie bereits die sog. "Booster"-Impfung , Auffrischungsimpfung nach vollständiger 2. Impfung (oder vollständiger 1. Impfung) erhalten haben und dies entsprechend bei Ankunft vorweisen können. Verfügen Sie über keinen der benötigten Nachweise können und dürfen wir Sie nicht beherbergen. Diese Regelung gilt auch für Geschäftsreisende. 
  • Ihre Kontaktdaten werden wir über unseren Meldeschein, wie gewohnt, erfassen.
  • Unsere Badelandschaft sowie unsere finnische Sauna, Aroma-Dampfsauna und Infrarotsauna sind geöffnet. Beachten Sie, dass auch hier der Mindestabstand von 1.50 m zu anderen Gästen eingehalten wird. Die Saunen bitte nur mit Personen des gleichen Hausstandes nutzen.
  • Bitte achten Sie darauf unsere Aufzüge nur mit 1 Person oder Personen des gleichen Hausstandes zu nutzen.
  • Sollten Sie mehrere Nächte in unserem Hotel verbringen, bieten wir Ihnen mit unserer „Green-Option“ die Möglichkeit auf Ihre Zimmerreinigung während Ihres Hotelaufenthaltes zu verzichten. Dafür erhalten Sie pro Tag und Zimmer einen Verzehrgutschein von 5 €. Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne unser Team von der Rezeption.
  • Unsere Zimmer werden nach der ordnungsgemäßen gründlichen Reinigung auch desinfiziert und von uns bis zu Ihrer Anreise nicht mehr betreten.

Wir danken für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte haben Sie Verständnis das auch für unsere Mitarbeiter*innen und für uns die vorgegebenen sowie weitere Hygiene- und Schutzmaßnahmen einzuhalten sind, somit kann es zu längeren Wartzeiten, veränderten Arbeitsprozessen und zu einem Restauranterlebnis der etwas anderen Art kommen.


Herzlichst,
Ihre Familie Buller und das gesamte Team